Logo

Bild des Monats November 2020


www.vonderruhren.de >> Aachenbahn >> Bilder der Vormonate >> Bild des Monats November 2020

Bild des Monats November 2020

vorheriges Bild nächstes Bild
© Stefan von der Ruhren | Fotostelle auf Karte: [GoogleMaps] | [Bilddaten]
<< vorheriger Monatnächster Monat >>

IC-Umleiter über die Montzenroute

Zwischen dem 31.10. und dem 15.11.2020 war die im Personenverkehr viel befahrene Strecke 37 durch das Tal der Vesrdre zwischen Trooz und Pepinster wegen Bauarbeiten in Olne voll gesperrt. Über den Zeitraum von zwei Wochen erfolgte im Nahverkehr Schienenersatzverkehr zwischen Liège und Pepinster, im Fernverkehr dagegen wurde die IC-Linie 01 Oostende - Eupen zwischen Liège und Welkenraedt über Visé, die Strecke 24, Montzen und die Strecke 39 umgeleitet.

Durch die IC-Umleiter wurde auf der sonst nur sehr sporadisch befahrenen eingleisigen Verbindungsbahn Welkenraedt - Montzen (Strecke 39) mit zwei IC-Zügen pro Stunde ein abwechslungsreicher Betrieb geboten. Am spätherbstlichen, aber sonnigen 07.11.2020 ist SNCB 1863 mit dem umgeleiteten IC 532 (Eupen - Oostende) zwischen Henri-Chapelle und Montzen auf der Verbindungsbahn unterwegs, © Stefan von der Ruhren.

Weitere Bilder zu den IC-Umleitern über die Montzenroute finden sich in der Galerie.


 zurück zu den Bildern der Vormonate
 zurück zur Homepage Eisenbahnen in Aachen und der Euregio Maas-Rhein
 zur Homepage www.vonderruhren.de

© 2020   Stefan von der Ruhren, aktualisiert am 19.11.2020 RSS-Feed Impressum / Urheberrecht / Haftungsausschluss / Datenschutz